Neuer Eigentümer für das Traditionshaus Hotel Bodmi

18. Februar 2020

Das 3 Stern superior Hotel Bodmi in Grindelwald ist ein einheimischer Traditionsbetrieb. Im Jahr 1992 wurde das Hotel als solches von Elisabeth Kaufmann eröffnet. Elisabeth Kaufmann ist in Grindelwald in der Bodmi aufgewachsen und konnte sich mit dem Hotel einen Kindheitstraum erfüllen. Kurt Gisler ist gebürtiger Brienzer und hat sich im Jahr 1985 durch den Tennis- & Skisport nach Grindelwald aufgemacht. Nach 27 Jahren im Geschäft ist es nun Zeit für einen Wechsel. Die Nachfolgeregelung für das Hotel Bodmi wurde der GRIWA TREUHAND AG übertragen, welche seit Jahren für nachhaltige Liegenschaftsübernahmen und Nachfolgeregelungen bekannt ist und den Verkaufsprozess begleitet hat.

Die neue Eigentümerin des Hotels ist die Hotel Bodmi GmbH, geführt durch die Geschäftspartner Sascha Hempel und Britt Sylvia Eckelmann. Beide stehen schon seit Jahren in enger Beziehung zu Grindelwald und der Region und haben das Hotel Bodmi per 01. Dezember 2019 übernommen. Neue Direktorin wird die Hotelkauffrau Fiona Rosemann, die schon in diversen Hotels in Deutschland und England in verschiedenen Führungspositionen gearbeitet hat und sich sehr über die neue Herausforderung freut.

Die Hotel Bodmi GmbH

Sascha Hempel und Britt Sylvia Eckelmann legen Wert darauf, das Traditionshaus mit ihren 20 Zimmern, 4 hotelmässig bewirtschafteten Wohnungen sowie dem Restaurant mit 120 Sitzplätzen erst einmal im gleichen Stil wie Ihre Vorgänger fortzuführen. In diesem Zusammenhang wurden auch alle Mitarbeitenden übernommen. Allfällige Anpassungen würden in den kommenden Jahren dann schrittweise vorgenommen. Die neuen Eigentümer sehen auch in der Lage des Hotels grosses Potenzial, mit der benachbarten Bodmi-Arena und den vielen nahegelegenen Freizeitaktivitäten. Besonders am Herzen liegt Ihnen auch die Beziehung zu den Einheimischen. Dementsprechend freut sich die Hotel Bodmi GmbH speziell über alle Anwohner, die sich ein Bild von der neuen Führung des Hotels machen wollen.

Eröffnung & Start Wintersaison

Die Wiedereröffnung sowie der Start in die Wintersaison des Hotel Bodmi in Grindelwald hat am 13. Dezember 2019 stattgefunden.
Das Ehepaar Gisler Kaufmann freut sich über die optimale Lösung und wünscht den Nachfolgern viel Erfolg und Befriedigung mit dem Betrieb.

 

Hier finden Sie den Artikel der Jungfrau Zeitung

Hier finden Sie den Artikel im Berner Oberländer