Die zumkehr hotelforsale ag aus Interlaken und die GRIWA TREUHAND AG aus Grindelwald, beziehungsweise Interlaken gehen in Zukunft einen gemeinsamen Weg.
Jürg Zumkehr und seine Frau Françoise, Gründer und Inhaber der zumkehr hotelforsale ag, haben – nach mehr als 30 erfolgreichen Jahren – seit einiger Zeit über die Nachfolgeregelung des Unternehmens nachgedacht. Da bereits eine sehr gute und lange Zusammenarbeit zwischen den beiden Firmen bestand, wird die zumkehr hotelforsale ag neu als Tochtergesellschaft in die Firmenstruktur der GRIWA TREUHAND AG aufgenommen.
In den vergangenen Jahren wurden die sich ergebenden Synergien schon mehrmals erfolgreich genutzt. Die GRIWA TREUHAND AG konnte sich bereits weitreichende Erfahrungen durch erfolgreich durchgeführte Nachfolgeregelungen in der Hotellerie aneignen und ist deshalb mit den Fachbereichen der hotelforsale ag, dem Kauf und Verkauf von Hotels und Restaurants in der Schweiz sowie der Verwaltung und Vermarktung solcher Liegenschaften, sehr gut vertraut. Für Sandro Bolton ermöglicht die Übernahme die Stärkung von geschäftlichen Perspektiven im Hotel- und Gastronomiebereich: „Ich freue mich über den Zusammenschluss, die neue Geschäftsleitung ist mit Jürg Zumkehr und Thomas Strebel, von der hotelforsale ag und Jan Ewert, von der GRIWA TREUHAND AG mit sehr viel Know-how bestückt.“ Jürg Zumkehr freut sich: „Es standen verschiedene Optionen und Möglichkeiten im Raum, wie die Nachfolgeregelung hätte aussehen können. Die Verbindung mit der GRIWA TREUHAND war aber von vornherein meine Wunschlösung, es passt einfach ideal zusammen.“

Künftig werden die beiden Firmen ihre Dienstleistungen unter einem Dach vereinen: Kauf und Verkauf von Immobilien, Vermietung und Bewirtschaftung von Liegenschaften. Die in Zukunft hotelforsale ag genannte Firma wird per 1. Juni ihre Dienstleistungen neu im Büro der GRIWA TREUHAND AG im Jungfrau Center in Interlaken anbieten. Alle Mitarbeitenden werden auch weiterhin in der hotelforsale ag tätig sein und für die Kundinnen und Kunden ändert sich nichts. Auch Jürg Zumkehr wird seine Erfahrungen weiterhin in das Tagesgeschäft einbringen. Beide Firmen verfügen über jahrelange Erfahrungen und behaupten sich erfolgreich in einem dynamischen, touristischen Umfeld. Das Bekenntnis, qualitativ hochstehende Dienstleistungen zu erbringen, wird mit diesem Zusammenschluss verstärkt und kann sich in der neuen Firmenstruktur weiterentwickeln.

Besuchen Sie hier die Webseite der zumkehr hotelforsale ag.