Die nk immobilien gstaad gmbh gehört neu zur GRIWA TREUHAND AG aus Grindelwald, beziehungsweise Interlaken. Künftig werden die beiden Firmen ihre Dienstleistungen unter einem Dach anbieten – Kauf und Verkauf von Immobilien, Vermietung und Bewirtschaftung von Liegenschaften. Die Geschäftsführung teilen sich Nadine Zingre-Kübli, bisherige Inhaberin nk immobilien gstaad gmbh und Sandro Bolton, Geschäftsführer der GRIWA TREUHAND AG. Zur Übernahme sei es durch Zufall gekommen, erklärt Sandro Bolton. Nadine Zingre-Kübli war bereits länger auf der Suche gewesen nach einer zukunftsträchtigen Entwicklung für ihr Unternehmen, das sie vor fünf Jahren gegründet hatte. Man habe schnell festgestellt, so -Sandro Bolton, dass die beiden Firmen ähnliche Werte teilen und deshalb in einer gemeinsamen Struktur stärker auftreten könnten.

Für Nadine Zingre-Kübli ist der Schulterschluss ein Glücksfall. «Es ist schön, dass ständig neue Anfragen für Verkaufs- und Verwaltungsmandate dazu kommen. Daher ist jedoch der Arbeitsumfang in der letzten Zeit sehr angestiegen», erklärt die Mutter zweier kleiner Kinder, «und mir ist bewusst, dass ich längerfristig etwas ändern muss, um die Qualität der Dienstleistungen hoch halten zu können.». Für Sandro Bolton ist es eine Rückkehr zu den Wurzeln, ein neuer Draht in seine alte Heimat. Sandro Bolton ist im Saanenland aufgewachsen und freut sich deshalb besonders, seine geschäftlichen Aktivitäten in dieser Region zu intensivieren.

Die Übernahme ist rückwirkend per 1. Januar 2020 vollzogen worden. Alle Mitarbeitenden werden auch in der neuen Firma tätig sein und für die Kundinnen und Kunden ändert sich nichts. Im Gegenteil: Beide Firmen sind aus dem lokalen Kontext entstanden und behaupten sich in einem dynamischen touristischen Umfeld. Das Bekenntnis, qualitativ hochstehende Dienstleistungen zu erbringen, wurde mit dem Schritt verstärkt und wird sich in der neuen Firmenstruktur weiter entwickeln können.

Hier geht’s zur Webseite von nk immobilien